DSCF1699

Im Verlauf der Grundschulzeit haben die Kinder der Lichtenbergschule die Möglichkeit, an zahlreichen Projekten und Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen. So können die Kinder zum Beispiel von Fachkräften und Experten die Grundlagen der Textverarbeitung erlernen, an Yogakursen teilnehmen, ihr Wissen über Kräuter und Pflanzen erweitern oder aber auch Musik, Kunst und Theater durch ihr eigenes Handeln erleben. Während der obligatorischen Projektwoche, die fest in die Schuljahresplanung integriert ist, vertiefen die Kinder einen Themenbereich, der vom Klassenlehrer organisiert und aufbereitet wird. Diese Themenbereiche sind variabel, jedoch immer mit Lerngängen und Präsentationen verbunden, die am letzten Tag der Projektwoche auch den Eltern zugänglich sind.