Schatzsuche oder Aufräumarbeiten?

DSC_0852

DSC_0844

DSC_0854

„Herr Harms, warum steht da so ein großer Container?“ Die Schüler der Lichtenbergschule waren aufgeregt. Vom 20-21.6.2016 haben die Herren des Bauhofs ein lange geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt und den Speicher der Lichtenbergschule aufgeräumt. Zu Tage kamen unzählige Tische und Stühle, Karten, Lehrwerke, Klassenbücher, Ski, Bühnenbilder und Filmrollen. Materialien aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

Die Arbeiten waren sehr schwer, weil die Mitarbeiter die Möbel durch eine enge Öffnung und über eine steile Treppe herab lassen mussten. Wirkliche Schätze konnten die Bauhofmitarbeiter nicht finden – jedoch war die Erinnerung an die eigene Schulzeit sehr gegenwärtig. Interessantestes Fundstück war mit Sicherheit der Einschulungstest der Bauhofleitung.

Wir bedanken uns herzlich