Science Days 2015

Noch 3-mal schlafen, noch 2-mal schlafen, noch 1-mal schlafen… Endlich war Freitag, der 23. Oktober 2015. Die Schüler der 3. und 4. Klasse hatten schon eine ganze Weile diesem Tag entgegen gefiebert: Heute würden sie nach Rust zu den „Science Days“ fahren und anschließend noch in den Europa-Park gehen. Unterstützt von einigen Eltern reiste die Gruppe mit Bus und Bahn nach Rust. Dort erwarteten sie viele verschiedene Stände, die in irgendeiner Art und Weise das Thema „Licht“ aufgriffen. Besonders begehrt waren die Stände, an denen gebaut und gebastelt werden konnte. An einem Stand konnte man z.B. eine elektrische Kerze bauen, die sich an- und auspusten ließ. Die Achterbahnen des Europa-Parks waren dann noch das i-Tüpfelchen für diesen sowieso schon spannenden Tag. Abends kamen alle Beteiligten müde, aber zufrieden zurück. Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.